Förderverein begrüßt 100. Mitglied

Ehrenamtliche Unterstützung für den Tierpark

Der Förderverein Tierpark Röhrensee begrüßt sein 100. Mitglied. Als Überraschung durfte Familie Pflanz den Weißen Eseln einen Besuch abstatten, inklusive Füttern und Streicheleinheiten.

Der 2024 gegründete Förderverein unterstützt den Tierpark Röhrensee bei seinen vielfältigen Aufgaben in der Naherholung, dem Arten- und Naturschutz und der Umweltbildung. Neben finanzieller Unterstützung sorgen auch die ehrenamtlichen Einsätze dafür, dass der Tierpark noch schöner und interessanter wird.
So ermöglichen die Mitglieder des Fördervereins regelmäßige Öffnungen des Streichelgeheges von April bis September. Zukünftig soll zudem das Angebot an Führungen durch den Tierpark ausgeweitet werden.

Der Fördervereins bietet seinen Mitgliedern regelmäßig spannende, gemeinsame Aktivitäten. In diesem Jahr ist unter anderem ein Besuch des Leipziger Zoos inklusive Führung hinter den Kulissen geplant.

Auch wenn die Marke 100 nun geknackt ist, sind neue Mitglieder weiterhin herzlich willkommen. Interessierte finden weitere Informationen und den Mitgliedsantrag unter:

Förderverein – Tierpark Röhrensee

Die Esel genossen das Futter und die Streicheleinheiten sichtlich (Foto: Eric Waha / Nordbayerischer Kurier)