Großzügige Spende für den Tierpark Röhrensee

Neues Regenschutzdach im südlichen Parkteil

Großzügige Spende für den Tierpark Röhrensee: Heidi und Dr. Hermann Götzl aus Bayreuth haben dem Tierpark rund 17.500 Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld wurde ein Regenschutzdach im südlichen Teil des Tierparks gebaut. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und der Leiter des Stadtgartenamtes, Robert Pfeifer, haben die Spende am 1. August 2023 entgegengenommen.

Anfang des Jahres war Dr. Götzl mit dem Angebot einer größeren Spende an das Stadtgartenamt herangetreten. Bei einem ersten Gespräch wurde das von Besucherinnen und Besuchern des Parks immer wieder gewünschte Regenschutzdach im südlichen Teil des Tierparks Röhrensee vorgeschlagen, was bei Familie Götzl sofort Anklang fand. Daraufhin wurde eine Bayreuther Zimmereifirma mit der Ausführung beauftragt, die Arbeiten wurden Mitte Juli fertiggestellt. Damit ist nun für Gäste des Tierparks Röhrensee die Möglichkeit geschaffen worden, sich bei einem plötzlichen Gewitterregen unterzustellen und auch bei sonnigem Wetter im Schatten eine Rast einzulegen.

Beim Ortstermin im Tierpark Röhrensee überzeugte sich die Familie Götzl gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Stadtgartenamtsleiter Robert Pfeifer von der gelungenen Anlage.