Kinderfest am Röhrensee

Gelungenes Spielplatzfest im Tierpark Röhrensee

Das interessante Programm des Kinderfestes am Sonntag, den 29.04.2018 hat bei bestem Wetter viele Familien an den Röhrensee gelockt. Die Schnitzeljagd um den See, ein Angelspiel, Kinderschminken, die Tiere  im Streichelgehege, Glücksrad und die Vorführung wie aus Baumstämmen Holzleitungsrohre mit historischem Werkzeug gebohrt werden, waren gut besucht. Bei der warmen Witterung ist das Angelspiel im Plantschbecken bei den Kindern gut angekommen. Die Kinderband “Geraldino und die Plomster” sorgte für Stimmung. Eröffnet wurde das Fest durch Frau Oberbürgermeisterin Merk-Erbe. Veranstalter war das Familienbündnis Bayreuth in Kooperation mit dem Stadtgartenamt, dem Stadtjugendring, WundersamAnders e.V. und dem Bauernhofmuseum Kleinlosnitz. Alle Mitmach-Aktionen waren natürlich kostenlos.

Übrigens wurde durch Frau Oberbürgermeisterin bei dieser Gelegenheit die neue Fontaine für den Röhrensee in Betrieb genommen.

Menü